Erneuter Rundensieg!

Durch Flüge von Florian Hafner, Elias Breunig und Peter Helferich gewinnt der Flugsportclub Giebelstadt zum zweiten mal in Folge eine Runde in der Landesliga. Damit sind die Giebelstädter Segelflieger nun auf den 4. Platz in der Tabelle geklettert.

Eigentlich war geplant am Samstag 29.6 mit dem VdK Würzburg ein kleines Grillfest am Flugplatz auszurichten und die Besucher zum Fliegen einzulaen. Allerdings war aufgrund des regens weder an Grillen noch an fliegen zu denken.Kurzerhand wurde die Aktion auf Sonnstag verschoben.


Am Sonntag ging es dann sehr früh paralell los. Zum einen machten sich die Streckenflieger bereit, zum anderen konnten einige Gästen das erste mal erleben wie schön es ist lautlos durch den Himmel zu gleiten!
Irgendwann waren dann wirklich alle Flugzeuge in der Luft.

Glückliche Passagiere nach den Rundflügen

Alle Passgiere sind mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück am Boden

Am Ende des Tages standen dann 6 Streckenflüge mit insgesamt mehr als1600km geflogenen Kilometern in der Wertung des Flugsportclub Giebelstadt.
Die drei schnellsten Flüge absolvierten dabei Florian Hafner, Elias Breunig und Peter Helferich. Mit gut 10% Vorsprung sicherten diese drei dem Flugsportclub Giebelstadt den zweiten Rundensieg in Folge in der Segelflug Landesliga. Damit sind die Giebelstädter Segelflieger nun auf den 4. Platz in der Tabelle geklettert.

Auch im deutschen Vergleich schnitten wir mit dem 7-ten Platz am Wochenende sehr gut ab!
Details zu den Flügen und Wertungen finden sie hier

Noch besser war das Wetter dann am Montag und Dienstag wo Walter Bühl, Jens Jurgan und Holger Richter auf DG1001M und LS8 mit 4 Flügen 1700km absolvierten.

Wir werden sehen welches spannende Wetter uns das nächste Wochenende präsentiert. Geflogen wird auf jeden Fall!

Grillstand vor dem Clubheim des Flugsportclub Giebelstadt

Zwischendurch am „Verpflegungsstand“

You may also like