Abfliegen 2021

Josef Herrmann bekommt den Abfliegen-Pokal überreicht

Die Segelflugsaison 2021 ist beendet. Am Samstag den 30. Oktober 2021 haben wir das Saisonende traditionell mit unserem Abfliegen gefeiert – zumindest kurzzeitig. Das Wetter spielte leider nicht so richtig mit.

Am Samstag Morgen war alles grau in grau und die Wolken hingen sehr tief. In froher Erwartung haben wir dennoch alles aufgebaut und die Landefelder für unseren alljährlichen Wettbewerb abgestreut. Erst kurz nach 13 Uhr konnten wir den ersten Segelflugstart machen – vorher waren die Wolken einfach zu niedrig. Und schon um 15.30 Uhr mussten wir im Regen wieder alles einpacken und den Flugbetrieb beenden. Immerhin hat es für 5 Starts – davon 4 mit Wettbewerbsprogramm – und damit auch für eine Wertung gereicht. Das Abfliegen 2021 hat diesmal Josef Herrmann gewonnen.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann im Clubheim bei Kaffee und Kuchen. Den Abend liesen wir dann bei einem wärmenden Chilli ausklingen.

Das was fliegerisch am Samstag auf der Strecke geblieben ist, konnte dafür am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein noch nachgeholt werden.

You may also like