Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Flugsportclub Giebelstadt e.V.,

Weihnachten steht kurz bevor und das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Wie jeder Lebensbereich waren und sind auch wir stark durch die Corona-Pandemie eingeschränkt.

Das Jahr 2020 begann für den Flugsportclub Giebelstadt noch normal mit dem Neujahrsempfang im Gasthof Lutz. Die Werkstattarbeit machte gute Fortschritte und sollte planmäßig bis Ende März abgeschlossen sein. Mitte März fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten, bevor die Saison 2020 starten konnte, aber der erste Lockdown sorgte auch am Flugplatz Giebelstadt für geschlossene Hallentore.

Erst Anfang Mai konnte ganz langsam und mit vielen Auflagen die Segelflugsaison beginnen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben sich die neuen Abläufe relativ schnell eingespielt, und der Flugbetrieb nahm immer mehr zu. Mit dem entspanntern Pandemiegeschehen war dann im August sogar ein Fluglager möglich. Zwar mit weniger Teilnehmern als sonst, aber hey: wir haben 2020, da ist das schon was!

Die Segelflugsaison konnten wir noch gut und vor allem ohne nennenswerte Zwischenfälle zum normalen Termin Ende Oktober abschließen, auch wenn unser Abfliegen leider ausfallen musste. Die Winterarbeit wurde aber durch den Teil-Lockdown im November eingeschränkt und ist mit dem aktuellen Lockdown ganz eingestellt worden.

Nach einem – in so vielerlei Hinsicht – schwierigem Jahr 2020, kann 2021 nur besser werden! Wir freuen uns schon Euch alle 2021 wieder am Flugplatz begrüßen zu können.

Der Flugsportclub Giebelstadt wünscht daher seinen Mitgliedern, Freunden und ihren Familien schöne Weihnachtsfeiertage, Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr 2021!

 

 

Könnte dir auch gefallen