Neuer Motorsegler in Giebelstadt

Der Flugsportclub Giebelstadt hat einen neuen Motorsegler! Am 14. April haben wir eine HK36R Super Dimona gekauft. Die Überführung aus Aachen konnte (wegen der Versicherung) aber erst heute am 23. April stattfinden.

Wassersalut zur Begrüßung in Giebelstadt

Begrüßt wurde die Super Dimona in Giebelstadt mit einem Wassersalut und einem kleinen Sektempfang. Direkt nach Ankunft wurde der neue Motorsegler von den neugierigen Mitgliedern inspiziert. Für erste Flüge in Giebelstadt müssen sich die Piloten des Flugsportclub Giebelstadt aber noch ein paar Tage gedulden. Die Super Dimona muss noch umgemeldet werden, bevor wir damit fliegen dürfen. Die österreichische Zulassung bleibt vorest erhalten, denn dank der EU ist dies kein Problem.

Die HK36R Super Dimona OE-9362 wird unseren bisherigen Motorsegler D-KNIT ersetzen und so unseren Flugzeugpark attraktiver machen. Die Konstruktion der HK36R Super Dimona ist ca. 30 Jahre jünger als die des SF-25 Falke. Dadurch bietet die HK36R Super Dimona bessere Flugleistungen, eine höhere Reisegeschwindigkeit und mehr Komfort im Cockpit.

Für die Anschaffung haben wir eine Vereinsförderung des Markt Giebelstadt erhalten. Hierfür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

You may also like