Jürgen Guckenberger erhält Bürgermedaille für langjähriges Ehrenamt – Mainpost

Unser ehemaliger 1. Vorsitzender Jürgen Guckenberger erhielt die Bürgermedaille des Markt Giebelstadt in Silber. Der Markt Giebelstadt veranstaltete am 4. November 2021 einen Ehrenamtsabend bei dem langjährige Funktionsträger der Giebelstädter Vereine ausgezeichnet wurden. Jürgen Guckenberger erhielt die Bürgermedallie in Silber für sein 16-jähriges Engagement als 1. Vorsitzender des Flugsportclub Giebelstadt von 2003 bis 2019. Daneben bildet er seit 2003 als ehrenamtlicher Fluglehrer auch den fliegerischen Nachwuchs im Flugsportclub Giebelstadt mit aus.

Nach dem Abzug der Amerikaner 2005 gestaltete Jürgen Guckenberger die Zukunft des Flugplatz Giebelstadt mit. In der Zeit von 2005 bis 2010 übernahm der Flugsportclub Giebelstadt unter Führung von Jürgen Guckenberger den Betrieb des Flugplatz Giebelstadt und sorgte so für die Aufrechterhaltung der luftrechtlichen Genehmigung. Ohne dies wäre die Übernahme des Flugbetriebs durch die heutige Betreiberin, die Flugplatz Giebelstadt GmbH, wesentlich komplizierter geworden.

Über den Ehrenamtsabend berichtete auch die Mainpost in einem Artikel.

You may also like