Speed Astir Taufe

Für das diesjährigen Freundschaftsfest mit der italienischen Partnergemeinde Pianiga hatte der Flugsportclub Giebelstadt eine glänzende Idee: Sein neu erworbenes Segelflugzeug, ein Speed-Astir, sollte auf den Namen „Pianiga“ getauft werden.

Schnell waren die Taufpaten, Bürgermeister Antonio de Luzio und Bürgermeister Paul Merklein gefunden, die dem neuen Segelflugzeug des Flugsportclubs feierlich den Namen gaben. Im Beisein zahlreicher Gäste aus den befreundeten Gemeinden war die „Flugzeugtaufe“ einer der Höhepunkte des deutsch – italienischen Festtags. Die Paten waren sich einig, dass der erfolgreiche Segelfliegernachwuchs aus Giebelstadt mit diesem Leistungs- und Streckenflugzeug durchaus größere Flugstrecken bewältigen könnte und setzen die Entfernung Giebelstadt – Pianiga, rund 800 km, als Leistungsanreiz an. Für alle Flüge wünschten die Paten den Piloten Hals- und Beinbruch und immer sichere und gute Landungen.

You may also like