Wir trauern um Rudi Wagner

Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriger Fliegerkamerad und Fluglehrer Rudi Wagner am 29. November 2019 verstorben.

Rudi war seit 1989 Mitglied im Flugsportclub Giebelstadt und seitdem auch ehrenamtlich als Fluglehrer tätig. Sein Leben war die Fliegerei, sei es bei der Bundeswehr oder nach seinem aktiven Dienst als Fluglehrer für Motorflug, Motorsegler, Segelflug oder Hubschrauber. Tausende Flugstunden als Pilot und Fluglehrer bargen einen unerschöpflichen Hort an Wissen.

Rudi war der Mann auf den man sich immer verlassen konnte, egal um was es ging, er stand immer mit Rat und Tat beiseite, sprang ein, wenn es als Fluglehrer erforderlich war, versah seine Flugleiterdienste mit größter Sorgfalt und Umsicht und seine Fachkenntnis schätzten Alle.

Er war für viele ein guter Freund, Zuhörer und wenn es notwendig war, stand er auch einmal mit einem kritischen Wort an unserer Seite im Flugsportclub Giebelstadt. Das alles tat er mit einer Selbstverständlichkeit wie sie einem nur selten begegnet.


Lieber Rudi, du wirst uns fehlen.

Teilen
Schlagwörter

Könnte dir auch gefallen