Fluglager-Bergfest

Das Fluglager 2018 ist noch im vollen Gange, aber am Samstag den 4. August war schon wieder Halbzeit. Ein guter Grund für den Flugsportclub Giebelstadt mit allen Mitgliedern, Freunden und Ehemaligne zu feiern. Zudem ist unsere Winde 2018 20 Jahre alt geworden.

Unter dem Motto „20 Jahre Winde“ haben wir unsere Mitglieder, Freunde von Nachbarvereinen, Projektpartner und ehemalige Mitglieder eingeladen. Bei bestem Sommerwetter warf der 1. Vorsitzenden Jürgen Guckenberger einen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte und die vergangenen 20 Jahre Windenbetrieb. Nach einer längeren Planungsphase und fast zwei Jahren Bauzeit, ging unsere Winde 1998 in Betrieb. Heute bildet sie das Rückgrat unseres Flugbetriebs – ohne sie bleiben alle Segelflieger am Boden. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit erhielten die Windenbauer ein kleines Präsent.

Die Erbauer der Winde (v.l.: Edgar Appel, Bruno Breunig, Joachim Freitag, Horst Löchel, Stefan Appel)

Der festliche Rahmen wurde genutzt um auch einige langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren. Die silberne Ehrennadel für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Philipp Krause, Joshua Selby und Karin Rupp-Helferich. Sie goldene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Christian Müller, Michael Maukner und Michael Hennrich.
Bereits über 50 Jahre halten Alfons Scheuermann, Wolfgang Golinski und Hanjo Golinski dem Flugsportclub Giebelstadt die Treue. Der 1. Vorsitzende Jürgen Guckenberger bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent für die außergewöhnlich lange Mitgliedschaft.

Für 54 Jahre Mitgliedschaft wurde Alfons Scheuermann geehrt

Für über 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Wolfgang Golinski geehrt

Seit 50 Jahren hält auch Hanjo Golinski dem Flugsportclub die Treue

Als Höhepunkt des offiziellen Teils verlieh der Flugsportclub Giebelstadt seine höchste Auszeichnung an zwei verdiente Mitglieder. Walter Bühl und Albert Häußler wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach dem offiziellen Teil wird das Buffet gestürmt

 

Könnte dir auch gefallen