Hallo 2013!

Fast alle Motormaschinen nutzen die ersten Sonnenstrahlen nach einem langen Winter für Rundflüge.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde endlich auch das Wetter wieder besser. Ungwöhnlich stur hatte der Winter die letzten Wochen fast alle fliegerischen Aktivitäten am Flugplatz Giebelstadt unterbunden. Am 2. März jedoch riss der Hochnebel schon am frühen Vormittag auf woraufhin fast alles was Propeller und Flügel hatte aus den Hallen gezogen wurde. Am Nachmittag fand ausserdem die alljährliche Dienst- und Sicherheitseinweisung der ansässigen Vereine statt. Dabei wurde zusammen mit den Mitarbeitern der Flugplatz Giebelstadt GmbH der Dienstplan für die Sommerwochenenden festgelegt und aktuelle organisatorische wie sicherheitstechnische Belange diskutiert und geprobt. So präpariert steht einem baldigen „offiziellen“ Start in die Saison nichts mehr im Wege. Der Flugsportclub Giebelstadt beginnt zu Ostern wieder mit regelmäßigem Segelflug- und Ausbildungsbetrieb. Spätestens dann dürften auch die letzten Schneehaufen verschwunden sein.

Löschübung des Flugsportclub Giebelstadt

Löschübung für unsere Flugleiter und Windenfahrer – damit im Ernstfall nichts anbrennt

Auch Segelfliegen war zum Frühlingsanfang schon möglich, wie hier im F-Schlepp mit DR-400 und Nimbus 2 zu sehen ist:

You may also like