Startvorbereitungen der ASK 21

Fluglager 2010 – Rückblick

Und schon wieder ist ein Fluglager vorbei. Schade eigentlich, den neben bester Stimmung und gutem Essen gab es vor allem viel Wetter das gar nicht so schlecht war wie mann es als Aussenstehender vielleicht vermuten hätte können.

Zwar wurden die Giebelstädter Piloten und Flugschüler in ihrem Kitzinger „Exil“ häufig mal mit Wasser von oben versorgt, doch bis auf 3 Tage konnte stehts Schulbetrieb und meist auch Streckenflug durchgeführt werden. So konnte während der 16 Tage einer unserer Schüler seinen ersten Alleinflug feiern, und unsere Leistungssportler gleich zweimal unter die Top 3 in den Landesligarunden am Wochenende fliegen. Dabei erreichten sie Schnittgeschwindigkeiten bis über 100km/h und auch die längste Strecke von 570km kann sich sehen lassen.

Mit dem DuoDiscus Überland, Eli und Co-Pilot Peter

Allen Teilnehmern haben die zwei Wochen in Kitzingen auf jeden Fall eine Menge Freude bereitet! An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an die Freunde vom LSC Kitzingen für die herzliche Aufnahme an ihrem Flugplatz!

You may also like