Twin Astir gekauft

Nach dreizehn Jahren besitzt der Flugsportclub Giebelstadt wieder einen Twin der die Lücke zwischen der ASK13 und dem Duo Discus perfekt ergänzt.
Am Wochenende ist das erste mal unser neuer gebrauchter Twin Astir II an der Giebelstädter Winde gestartet.
Durch einige Verzögerungen bei der Eintragung beim Luftfahrtbundesamt konnten wir den Flieger erst dieses Wochenende das erste Mal nutzen.

Er trägt das Kennzeichen: D- 4773 und stammt aus Illertissen
Eingesetzt werden soll er vor allem als 2. Ausbildungsflugzeug (speziell für die ersten  Überland-Erfahrungen und zur Umschulung auf den Club Astir ) und für  das „Fliegen verbindet  Alt und Jung und Menschen mit Behinderung“ Projekt  aber auch für alle anderen „Lustflüge“ kann er eingesetzt werden.

Könnte dir auch gefallen